Startseite
Veranstaltungen
Gruendung
Vorstand
Satzung
Mitglieder
Region

Verband der Thessalien-Vereine Deutschlands und anderer Staaten Europas VASSILIOS TSITSANIS e.V.

Da uns vor langem bewusst geworden ist, dass die Einheit eine starke Macht ist - vor allem in der Diaspora - , und wir stets in uns die unerloschene Flamme der Heimat Griechenland und Thessalien tragen, gründen wir, die Delegierten der Thessalien-Vereine in Deutschland unter der Richtschnur der Interessen der Thessalier in Deutschland und Europa sowie der Erhaltung der engen Beziehungen untereinander und besonders mit Thessalien nach einer konstruktiven Diskussion in der Hauptversammlung über seine Zwecke und Arbeitsweise heute am Sonntag, dem 21. März 2004, in Nürnberg   einstimmig den Verband der Thessalien-Vereine Europas. Wir bitten auch die anderen Thessalien-Vereine, die heute aus organisatorischen Gründen an der Gründungsversammlung nicht teilnehmen konnten, sich beim Verband anzumelden und ihn zu stärken.

Bild: Der Vorstand

Von links nach rechts: Polizos Sotirios (Ìitglied), Raptis Fotis (Oeffentlichkeitsarbeit), Dr. Evthymios Papachristos (1. Schriftfuehrer), Mitsianis Sotirios (2. Schriftfuehrer), Rapti Maria (Kassierer). Unten: Armoutis Dimitrios (2. stelv. Vorsitzender), Gikas Diamantis (Vorsitzender), Ntokou Christina (1. stelv. Vorsitzende) und Laspa Vasiliki (Jugendarbeit).